Manic Team

Das Team von Manic Fitness & Health stellt sich vor!

Dominic Espen

Ein gesunder Lebensstil mit viel Bewegung und gesunder Ernährung steht für mich an erster Stelle. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch ein schmerzfreies und erfülltes Leben leben kann, sobald er bereit ist etwas dafür zu tun. Nachdem ich Mechatronik (Bachelor of Engineering) an der FH in Jena studierte, entschied ich mich eine andere Richtung einzuschlagen um meine Überzeugung zum Beruf zu machen. Ich startete das Studium der Sportwissenschaften an der Universität in Leipzig. Spezialisiert habe ich mich auf die Richtung Rehabilitation und Prävention. Bereits während meines Studiums absolvierte ich die Weiterbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht. Durch meine langjährige Erfahrung im Radball auf Bundesliganiveau weiß ich, wie man seine Ziele erreicht und dabei verletzungsfrei bleiben kann.

Wichtig für mich ist vor allem stets den Blick auf das Ganze zu wahren.

Qualifikationen:

  • Fayo® Trainer – Das Faszienyoga
  • Bachelor of Arts Sportwissenschaften (Uni Leipzig)
  • Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht
  • Bachelor of Engineering (FH Jena)

Matthias Jonasch

Ich treibe schon mein Leben lang Sport. Dabei probierte ich verschiedenste Sportarten aus und bin letztendlich beim Training mit dem eigenen Körpergewicht und Calisthenics geblieben. 2014 beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte das Studium der Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Rehabilitationssport an der Universität Leipzig. Schwerpunkte meines Trainings sind die Steigerung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Dabei fiel es mir immer leicht mich alleine zum Training zu motivieren. Genau diese positive Motivation gebe ich in jeder Trainingseinheit an Dich weiter.

Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts Sportwissenschaften
  • Fayo® Trainer – Das Faszienyoga